Studioworkshop Hannover: Dark Art Nude

  • 13.02. 10-16Uhr, Eyewerk Mietstudio, Ahlehmer Str. 3, 30451 Hannover
  • Preis: 189,- pro Teilnehmer
  • Max. 8 Teilnehmer

Themen

  • Digital Workflow
  • Anforderungen an Kameratechnik, Kameraeinstellungen
  • „richtige“ Belichtung und Farbmanagement
  • Licht sehen, Tageslicht verändern
  • Lichtsetzung, Lichtformer Studiolicht
  • Lichtsetup mit einem Licht
  • Schwarz-Weiß vs. Farbe
  • Photoshop Workflow (optional)

Ablauf

  • 10-11Uhr: Einführung
  • 11-12:30Uhr: Shooting Tageslicht
  • 13-16Uhr: Studiolicht
  • Optional: 16-19Uhr: Photoshop, Postproduction (54,- pro Teilnehmer)

Der Workshop richtet sich an fortgeschrittene Fotografen oder an Anfänger mit zumindest Grundkenntnissen in der Handhabung ihrer Technik. Bitte bringt neben der Kamera ein leichtes Teleobjektiv (85mm, 70-200 oder ähnlich, am Crop geht auch ein 50er) und ggf. das Handbuch zur Kamera.

Grundkenntnisse in Photoshop sind  für den Bearbeitungsteil unerlässlich. Im optionalen Teil erläutere ich meine Arbeit in Photoshop: SW-Umwandlung, Hautkorrekturen, Dodge & Burn, Skulping. Dafür benötigt ihr einen Laptop und eine Photoshopinstallation und idealerweise ein Grafik-Tablet. Alles was ich in der Nachbearbeitung mache ist einfach. Von dem Einfachen ist es aber viel. Es ist also schnell erklärt, erfordert aber viel Übung. Ich empfehle den Photoshop Teil sehr. Nachbearbeitung und Fotografieren bedingen einander.

Das gesamte Workshop-Programm ist sehr sportlich. Mir ist daran gelegen, dass ihr was lernt, was auch später auf die eigenen Arbeiten verwendet werden und weiterentwickelt werden kann.

Als Models stehen  uns  Aljona Nowoselzewa und Jana Orel zur Verfügung

X1CV6UPkkoc

EvaKORIOE4I

Bd1r0RkmSsY Die Bezahlung erfolgt vorab bis zum 09.02. 2015.  Die Bankverbindung teile ich in der Bestätigungsemail mit. Die im Workshop entstandenen Fotos sind uneingeschränkt nutzbar, Verträge werde ich mitbringen.

Fragen und Buchung an: foto@pohlann.com

Hier noch mal ein kleines Moodbook von dem, was ich machen will: